Hagenbuck Logo  

 

Willkommen

Ansprechpartner

Terminkalender

Vorträge

Seminare

Workshops

Kontakt

Impressum

Seminarhaus Spirale Angela Hagenbuck Praxis

 

Ansprechpartner

 

Wir begleiten Sie gern auf Ihrem ganzheitlichen Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Lebensfreude!

 

Angela Hagenbuck

Angela Hagenbuck
Heilpraktikerin, Bioenergetikerin Extrasens,
BodyTalk Practitioner

Meine Hilfsmittel sind:

- BodyTalk 
- Bioenergetische Meditation
- Homöopathie
- Phytotherapie
- meine Lebenserfahrung

Besonders Kinder begleite ich gern, denn die Anforderungen von Umwelt und Schule sind groß und manchmal schwer zu verarbeiten. Meine eigenen Kinder haben mich auf diesen Weg geführt.

 

Nadine Adler

Nadine Adler
Physiotherapeutin
für Krankengymnastik und Lymphdrainage

Sektorale Heilpraktikerin
für Physiotherapie

Seit 2015 befindet sich ihre Praxis im Seminarhaus.
Termine nach Vereinbarung.
Telefon: 0152 - 06255402

 

Ulrich Capelle

Ulrich Capelle
Yogalehrer im BYV

Yoga hat mich seit meiner Jugend begleitet. Mal mehr, mal weniger. Die Yogalehrer Ausbildung habe ich 2013 bei Yoga Vidya genossen. Jetzt habe ich mein 59. Lebensjahr begonnen, und bin dankbar für meine Erfahrungen. Ich möchte mehr auf dem Yoga Weg erleben und meine Erkenntnisse weitergeben.

Yoga besteht aus 6 Wegen:

  • Hatha Yoga für den physischen Körper

  • Kundalini Yoga für den Energiekörper

  • Bhakti Yoga für den Gefühlskörper

  • Raja Yoga für die Psyche

  • Jnana Yoga für den Intellekt und die Intuition

  • Karma Yoga um alles ins tägliche Leben zu integrieren

    In meinen Kursen liegt der Schwerpunkt auf Hatha Yoga (die anderen Wege werden je nach Nachfrage behandelt). Zu Hatha Yoga gehören Asanas (Körperübungen), Atemtechniken und Entspannungstechniken. Die Yoga Vidya Reihe ist so angelegt, dass der gesamte Körper gestärkt wird, die Beweglichkeit durch Dehnung der Muskeln verbessert wird und Stress abgebaut wird durch den Wechsel von Anspannung-Entspannung und abschließender Tiefenentspannung/Meditation.

Jeder KursteilnehmerIn übt in der Gruppe im eigenen Rahmen und verbessert ihr/sein Wohlbefinden je nach eigenen Möglichkeiten und Zielen. Variationen der Asanas ermöglichen individuelles üben und angepassten Fortschritt.

www.ulrichcapelle.de

 

Portrait Gundel Berghoff

Gundel Berghoff
Ernährungsgestalterin, Bioenergetikerin Extrasens

Meine Hilfsmittel sind:

- Bioenergetische Meditation
- EFT Klopfakupressur
- Quantenheilung nach Dr. Frank Kinslow
- Essen für die Sinne (Vorträge, Kochkurse, BIO – logisch vegetarisch)
- meine Lebenserfahrung

Durch persönliche Lebensumstände vor vielen Jahren, bekam ich immer mehr körperliche und seelische Symptome mit der End-Diagnose Krebs!
Ich ging nicht den schulmedizinischen Weg, sondern wählte ganzheitliche Methoden, die das Immunsystem stärkten, den Stoffwechsel regenerierten und das Nervensystem stabilisierten, wie z.B. die Biomeditation, EFT, Quantenheilung und natürlich die Ernährungsumstellung!
Heute bin ich gesund und gebe all meine Erfahrungen an meine Mitmenschen in Freude und voller Zuversicht weiter.

www.gundelberghoff.de

 
    Seminarhaus Angela Hagenbuck